Werden harte Drogen schrittweise legalisiert?

Der US-Bundestaat Oregon macht es vor. In diesem wurde der Besitz von kleinen Mengen Heroin und Kokain entkriminalisiert. Der SPD Politiker Karl Lauterbach fordert nun die Legalisierung von Kokain und Cannabis.

Legalisierung von Drogen

Werden harte Drogen legalisiert??
Forderung nach der Legalisierung von Kokain und Cannabis

Die Welt schrieb am 20.09.2020 über den SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach. Dieser fordert die Legalisierung von Kokain und Cannabis, weil die Zahl der Drogentoten im ersten Halbjahr 2020 erneut gestiegen ist.

Ntv veröffentlichte am 04.11.2020 einen Artikel, der von der Neuregelung der Drogenpolitik einiger US-Bundesstaaten handelt. Es heißt, dass Oregon der erste Bundesstaat ist, in dem der Besitz harter Drogen wie Heroin und Kokain entkriminalisiert wurde. Bisher sind nur kleine Mengen dieser Drogen zugelassen.

Die neue Weltordnung

Die neue Weltordnung

Unter einer neuen Ordnung kann die Veränderung der bekannten Lebensstrukturen verstanden werden. Eine neue Ordnung kann etwas positives sein, wenn die Lebensqualitäten und Freiheiten verbessert werden. Doch genauso kann sie auch etwas negatives darstellen, wenn ...
Weiterlesen …

Artikel 139 + 146 GG = Der Schlüssel zur Veränderung?

Artikel 139 + 146 GG = Der Schlüssel zur Veränderung?

Im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland sind zwei besondere Artikel enthalten, die als unveränderlich gelten. Möglicherweise tragen diese Artikel das Potenzial in sich, die Basis für eine heilende Gesellschaft zu errichten – damit eine lebenswerte ...
Zur Lösung